Ihre Website hat plötzlich einen Traffic von 5 (!) einmal, und die Effizienz seiner Arbeit ist dramatisch gesunken? Beeilen Sie sich nicht, allen und allen die Schuld zu geben, zum Beispiel Experten für die Suchförderung oder das Füllen einer Ressource mit Inhalten. Sie haben wahrscheinlich nichts damit zu tun. Und Sie, wie viele Websitebesitzer auf der ganzen Welt, sind dem nächsten Google-Update zum Opfer gefallen. Die Suchmaschine nimmt regelmäßig (in der Regel mehrmals im Jahr) Anpassungen an den Mechanismen für das Ranking von Websites in Suchmaschinen vor. Sagen wir einfach, Google ist nicht allzu bereit, alle Algorithmen zur Bildung seiner «Liebe» oder «Hass» gegenüber einer bestimmten Webressource zu offenbaren. Nur kompetente Spezialisten für SEO Förderung intuitiv, basierend auf einer reichen Erfahrung, wie Lotsen in einem Sturm, führen sie Websites von Kunden durch gefährliche Untiefen, vorbei an steilen Klippen und anderen Hindernissen für die Förderung der Ressource.
Was ist hier der Vergleich mit dem Meeresthema? Es ist ganz einfach: Tatsache ist, dass fast alle das nächste Update, das im Mai 2022 stattfand, als eine echte Katastrophe bezeichnen. Die Seiten "zitterten" in der Ausgabe schlechter als die Schiffe, die der neunten Welle entgegenstanden. Daher ist es nur für ein Team von Fachleuten, die die Website unterstützen, möglich, eine Webressource von einem solchen Höhepunkt abzuleiten. Und wenn solche "Seewölfe" nicht unter ihren Händen sind? Nun, dann bleibt nur noch zu beten und sich selbst in die Hände des Schicksals zu geben. Plötzlich wird sie Ihr Gesicht zu Ihnen drehen, nicht zu einem anderen, in einer solchen Situation nicht allzu wünschenswerten Ort? Darüber hinaus verspricht Google, dass einige Seiten nach Änderungen im Gegenteil ihr Ranking drastisch erhöhen können. Also werden nicht alle durch einen Sturm zerfallen und gestrandet — Sie sehen, ein auf den ersten Blick unscheinbares Boot wird auf den Wellenkamm steigen. Dann wird sie mit Stolz ihre Konkurrenten von ganz oben anstarren und ihren «Moment des Ruhms» überleben.
Aber Witze beiseite, was passiert eigentlich bei solchen Updates und wie geht man mit der Situation um?
Wir werden den Vertretern der beliebtesten Suchmaschine der Welt zuhören und sie mit unseren Kommentaren versehen. Also behauptet Google durch den Mund seiner Mitarbeiter, dass:
In der Tat haben die Mitglieder des Google-Teams wirklich keine Ahnung, wie sich ein Suchroboter verhalten wird, wenn sich die Ranking-Algorithmen ändern. In diesem Sinne sind sie nicht falsch, denn tatsächlich wird das Recht, «zu hinrichten und zu erbarmen», in die Hände künstlicher Intelligenz übertragen. Leider kann das Ergebnis von Updates nicht vorhergesagt werden, aber es ist durchaus möglich, die möglichen negativen Auswirkungen ihrer Implementierung so weit wie möglich zu reduzieren. Die gesammelten Erfahrungen, Intuition und die gut koordinierte Zusammenarbeit von Webmastern sollen dabei helfen.
Wenn ein solides Webstudio, das gleichzeitig andere Projekte durchführt, Ihre Website fördert, ermöglicht der so genannte kollektive Verstand und der Vergleich der Situation mit anderen Ressourcen, schneller «die Wahrheit zu erreichen». Dann wird das Team gemeinsam verstehen, was die neuen Algorithmen der Suchmaschine von der Website wollen, und schnell die optimale Lösung finden. Andernfalls müssen Sie sich dem Willen der Vorsehung hingeben und wie die alten Seefahrer auf die Gunst von Poseidon oder Neptun vertrauen (in unserem Fall hat der Herr der Tiefen des Internets einen anderen Namen, den jeder Benutzer des weltweiten Netzwerks kennt