Der neue NVIDIA TEGRA K1 lässt die Konkurrenz weit hinter sich
Bewertung: 0 / 0

Der neue NVIDIA TEGRA K1 lässt die Konkurrenz weit hinter sich

  • 15 Oktober 2017 - 22:42. Erneut

 

Seit Anfang 2014 hat NVIDIA die Fans der neuen Technologien mit der Demonstration des hochleistungsfähigen mobilen Tegra K1-Prozessors fasziniert, dessen Veröffentlichung in zwei 32-Bit-Versionen (4 Kerne, Cortex-A15-Prozessor) und 64-Bit-Versionen (2 Kerne, Denver-Prozessor, den das Unternehmen selbst entwickelt hat) vorgestellt wird.

In den Tests durchgeführt, die später von der Gesellschaft selbst, wurden die Ergebnisse der Performance 32-bit CPU: 192-Kern-Grafikbeschleuniger im 32-bit-Chip unterlag nur diskrete Grafikkarten an Notebooks, was ist ein Beweis für die Leistung und Produktivität des designierten Prozessor.

 

 

 

 

Der andere, der NVIDIA Tegra K1 64-Bit-Prozessor, wird vom Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2014 für eine breite Veröffentlichung geplant. Schon jetzt ist es von großem Interesse für diejenigen, die sich für technische Neuheiten interessieren. Tatsache ist, dass das Internet bereits das Ergebnis eines synthetischen Tests von AnTuTu enthält, bei dem dieser Prozessor dem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 805 vorausgeht. Dieser Prozessor wird ab Mai dieses Jahres in verkauften Smartphones erhältlich sein. Es sollte die Diskrepanz in der bei der Präsentation der NVIDIA-Prozessoren geäußerten Frequenz der Kerne beachtet werden: 3 GHz statt der beanspruchten 2,5 GHz. Damit übertrifft die Leistungssteigerung die Erwartungen der Fans technologischer Neuheiten.

 

Vor dem Hintergrund der zuvor vorgestellten Ankündigungen von Prozessoren von Samsung, Qualcomm und MediaTek sieht der 64-Bit-Prozessor von NVIDIA ziemlich real aus: Er wird wirklich rechtzeitig vorgestellt und wird für Markengeräte bestimmt sein.

  • Kommentare von der Website
Hinzufügen eines Kommentars