Das Smartphone wurde am 22. Dezember 2021 in China zusammen mit seinem älteren Bruder S12 Pro veröffentlicht. Beide Smartphones haben viele ähnliche Eigenschaften wie das gleiche Design, die Kamera und die Batterie. Sie unterscheiden sich jedoch in Bezug auf die Leistung erheblich voneinander.
Der S12 Pro ist mit einem besseren Chipsatz ausgestattet und verfügt über einen gebogenen Bildschirm mit einer gebogenen seitlichen Felge. Aber die Lite-Version des Vivo S12 unterstützt auch 5g zu einem erschwinglichen Preis, was den Käufer zwischen Pro- und Non-Pro-Modellen verwirren kann. Lohnt sich also das Junior-Kostenmodell, oder sollte sich der Benutzer besser für die Pro-Version entscheiden? Smartphones vivo und andere in Kasachstan können auf der Website von White Wind gekauft werden - https://shop.kz/smartfony/
Die unglaublich flachen Metallkanten, die Antennen-Linien und die goldene Farbe sehen genauso aus wie die des iPhones, mit Ausnahme der Kameralinsel. Wenn es keine Kamera gäbe, wäre es für den Benutzer schwierig, voneinander zu unterscheiden. Viele Unternehmen, die Smartphones herstellen, sind bestrebt, Apples Design zu kopieren, und Vivi war keine Ausnahme. Die Rückseite des Telefons ist mit einem matten Finish versehen und ist in drei Farben erhältlich - Schwarz, Gelb-Gold und Blau.
Das Display des Smartphones hat eine Diagonale von 6,44 Zoll und eine Auflösung von AMOLED Full HD+ mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Der Bildschirm ist auch HDR10+ -zertifiziert und das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse von 20:9 macht ihn einfach zu bedienen.
Im Inneren des Smartphones befindet sich ein 6 nm Mediatek Dimensity 1100 SoC-Prozessor, der sich geringfügig von dem Mediatek SoC-Prozessor seines älteren Bruders S12 Pro unterscheidet. Dieser Prozessor ist mit einem 6-nm-Prozess gebaut und kann auf den leistungsstarken Cortex A78-Kernen bis zu 4x 2,6 GHz übertakten.
Es ist auch mit einer Mali-G77 MC9 GPU ausgestattet, so dass das Telefon mit Spielen und Multitasking problemlos umgehen kann. Der MC9 im Titel zeigt an, dass die GPU 9 Kerne hat. Darüber hinaus weist das G77 im Titel darauf hin, dass es auf der Valhal-Architektur basiert, die 305 eine verbesserte Grafikleistung und einen 30% geringeren Stromverbrauch verspricht.
Auch für die Geschwindigkeit der Arbeit ist 8 und 12 GB RAM verantwortlich, was den Speicher betrifft, gibt es auch zwei Optionen für 128 und 256 GB.
Das Gerät läuft mit Android 11 OS mit der neuesten Origin OS Ocean Shell von Vivo. Obwohl Vivo nicht sehr ausführlich darüber gesprochen hat, wie viele Android-Updates das Gerät während seiner Arbeit erhalten wird, sollte man nach der bisherigen Erfolgsbilanz des Unternehmens mit mindestens einem großen Android-Update sowie 2 Jahren Sicherheitsupdates rechnen.
Apropos Kamera-Abschnitt: Die Hauptrückkamera mit einer 108 MP-Matrix ist in der Lage, detaillierte Bilder mit natürlichen Farben zu machen. Die Bilder sind hell und haben während der Tagesaufnahme einen hohen Dynamikbereich. Aber Nachtaufnahmen können ein wenig körnig sein, und hier kommt ein spezieller Nachtmodus zur Rettung, der es schafft, einige der zuvor verlorenen Details wiederherzustellen. Die zweite 8-Megapixel-Kamera ist ein Ultraweitwinkelsensor mit einem Betrachtungswinkel von 120 Grad, eine 2-Megapixel-Makrokamera ist ebenfalls vorhanden.
Der Hauptsensor der Kamera kann 4K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen, und das EIS-Gyroskop kompensiert das Fehlen von OIS.
Das Frontkamerasystem besteht aus zwei Objektiven, einem 44-Megapixel-Weitwinkelsensor und einem 8-MEGAPIXEL-Ultraweitwinkelsensor. Der 44-Megapixel-Weitwinkel-Sensor macht sehr detaillierte Bilder und kann 4k-Videos aufnehmen, während der Ultra-Weitwinkel-Sensor anständige Bilder für Gruppen-Selfies aufnehmen kann. Die Einbeziehung künstlicher Intelligenz kann die Gesamtbildqualität einer ultrabreiten Selfie-Kamera erheblich verbessern.
Das Smartphone wird von einem Li-Po-Akku mit einer Kapazität von 4200 mAh mit einer Schnellladung von 44 Watt angetrieben. Das Unternehmen behauptet, dass es das Telefon in nur 30 Minuten von 1 auf 60% aufladen kann.
Der Preis des Gadgets beträgt 440 Dollar.
Wenn Ihnen das Design des iPhone-Bildschirms gefällt, möchten Sie vielleicht ein Vivo S12-Smartphone kaufen. Die Hauptattraktion des S12-Smartphones ist das AMOLED-Display, die Rückfahrkamera, die Dual-Frontkamera und 5G-Unterstützung. Sie können sich definitiv für das Vivo S12 entscheiden, da Sie anständige Spezifikationen für High-End-Spiele und Multitasking erhalten.