Samsung kündigt nächstes Jahr einen 8-Core-Chipsatz für Geräte an
Bewertung: 0 / 0

Samsung kündigt nächstes Jahr einen 8-Core-Chipsatz für Geräte an

  • 16 Oktober 2017 - 0:00. Erneut

 

Das koreanische Unternehmen wird im Februar einen neuen 8-Kern-Chipsatz für mobile Geräte namens Big vorstellen.LITTLE, das unter einem 28-Nanometer-Prozess hergestellt wird.

 

Es wird aus 2 Quad-Core-ARM-Chips bestehen. Der Hauptchip wird der stärkste sein Cortex A15, mit 1,8 GHZ an Bord. Die Aufgabe dieses Chips besteht darin, ressourcenintensive Prozesse wie Spiele, die Wiedergabe von Videos oder das Herunterladen von Informationen in LTE-Netze. Zweiter Quad-Core-Chip Der Cortex A7 wird 1.2 GHZ an Bord haben. Seine Aufgabe wird es sein, weniger komplexe Prozesse auszuführen, z. B. Synchronisation, Musik hören usw.). Der Chipsatz wird leicht zwischen Cortex A15 und Cortex A7 wechseln, wodurch der Stromverbrauch reduziert wird. Parallel dazu können diese Chipsätze nicht funktionieren. 



Es gibt viele Gerüchte, dass wir diesen Chipsatz zuerst im Samsung Galaxy S4 sehen werden, aber höchstwahrscheinlich werden diese Prozessoren die ersten sein, die sich in den Tablets befinden.

  • Kommentare von der Website
Hinzufügen eines Kommentars