Android hat bereits 75% des Marktes. 80% werden erwartet.
Bewertung: 0 / 0

Android hat bereits 75% des Marktes. 80% werden erwartet.

  • 16 Oktober 2017 - 8:43. Erneut

 

Das Analyseunternehmen IDC hat für das 3. Quartal 2012 Marktforschungen über Betriebssysteme veröffentlicht. Android erhöht weiterhin den Abstand von der Konkurrenz – dieses Betriebssystem hat 75% des Marktes.

 

Die nächsten Konkurrenten liegen weit hinten. iOS hält 14,9 Prozent und BlackBerry 4,3 Prozent. Nach Angaben des Analyseunternehmens erreichten die Lieferungen von Android-basierten Smartphones im 3. Quartal 136 Millionen Stück. Das ist ein weiterer Quartalsrekord. Insgesamt wurden in 3 Monaten 181,1 Millionen Smartphones ausgeliefert.

 


Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2011 hat Google-Betriebssysteme einen Zuwachs von 91,5%, wodurch der Marktanteil von 57,5 auf 75% steigt.In einem 3. Quartal wurden so viele Android-Smartphones implementiert, wie es im gesamten Jahr 2007 gemacht wurde. Es wird erwartet, dass der Anteil von Android im nächsten Quartal auf 80% aufgrund des billigen Nexus 4 (kostet in den USA ab 299 US-Dollar ohne Vertrag) und Upgrades in der Nexus-Tablet-Linie steigen kann.

  • Kommentare von der Website
Hinzufügen eines Kommentars