Im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen in der Ukraine gibt es Fan-Stromausfälle. Daher ist eine tragbare Batterie für die ständige Funktionsfähigkeit von Gadgets erforderlich. Im Artikel werden wir Ihnen sagen, welche Poverbank wählen soll für Tablet und Smartphone.
Eine Powerbank ist ein kleines Ladegerät, in dem sich eine Batterie befindet. Der eingebaute Akku sammelt sich an, spart Strom und überträgt die Ladung an das angeschlossene Gerät. Äußerlich sieht die Powerbank aus wie ein kleines Rechteck aus Kunststoff mit mehreren USB-Ausgängen. Sie können mehrere Geräte gleichzeitig an leistungsstarke Modelle anschließen.
Wählen Sie einen tragbaren Akku aus der Batteriekapazität, der Ausgangsspannung und der Stromstärke, der Anzahl der Anschlüsse und zusätzlichen Funktionen.
Der Mindestwert für die einfachste Paverbank beträgt 3000 mA / Stunde. Das Maximum liegt zwischen 30.000 und 50.000 mA/Stunde. Aber es gibt auch teurere tragbare Ladestationen, von denen sogar eine Küchenmaschine betrieben wird.
Um die richtige Batterieladung auszuwählen, können Sie die Kapazität aller Batterien der Geräte, die Sie an die Paverbank anschließen möchten, zusammenfassen und mit zwei multiplizieren.
Beachten Sie auch die Stromstärke am Ausgang. Es ist verantwortlich für die Ladegeschwindigkeit der angeschlossenen Technik. Der Bereich der Indikatoren für moderne Paverbanken liegt zwischen 1 A und 25 A. Der kleinste Wert wird garantiert nur von einem kleinen Tastentelefon oder einem ganz primitiven Smartphone wieder aufgeladen.
In Bezug auf die Ausgangsspannung kann der Wert zwischen 9 und 19 V und höher liegen. Es bedeutet die Kapazität eines tragbaren Akkus. Je größer dieser Parameter ist, desto schneller wird das Gadget geladen. Aber es lohnt sich auch nicht, eifrig zu sein. Betrachten Sie zunächst die Eigenschaften des anzuschließenden Geräts.
Moderne Modelle von Paverbanken sind nicht mit einem, sondern mehreren USB-Anschlüssen ausgestattet. Und jeder von ihnen kann für eine bestimmte Art von Gadgets ausgelegt sein, was bedeutet, dass er eine unterschiedliche Stromstärke hat. Die neuesten modernen Modelle sind mit zusätzlichen integrierten Kabeln ausgestattet: microUSB; Apple Lightning / Micro USB; USB Type-C.
Es ist wünschenswert, ein Gerät mit einer Batteriekapazität zu wählen, die dreimal so groß ist wie die Batterie des Gadgets, mit einer Stromstärke von 1-1,5 A, mit einem oder zwei Anschlüssen, um das Smartphone aufzuladen.
Zum Aufladen des Tablets ist es wünschenswert, einen tragbaren Akku mit einer Kapazität von 20.000 mAh, einer Stromstärke von 2-4 A und einer Schnellladefunktion zu wählen, die dem Gadget entspricht.
Beim Kauf können Sie auch nach zusätzlichen Brötchen vom Hersteller suchen.
1. Es ist bequemer, wenn es einen Bildschirm gibt, auf dem alle Informationen zum Ladevorgang angezeigt werden.
2. Das Vorhandensein einer Solarzelle ist besonders nützlich, wenn die Powerbank selbst entladen wird und es keinen Platz gibt, um sie aufzuladen.
3. Das stoßfeste und wasserdichte Gehäuse verlängert die Lebensdauer des Geräts erheblich.
Jetzt sind die Paverbanken sehr gefragt, und viele Ukrainer werden sicher ein solches Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen. Aber der Winter fängt gerade erst an, also empfehlen wir, darauf nicht zu hoffen. Es ist viel vorsichtiger, die Ausrüstung zu erwerben, um die Geräte selbstständig und so schnell wie möglich aufzuladen.
Quelle: Stylus Blog